Coaching als weiteres Tool zur Konfliktlösung Wie kann Konflikt-Coaching bei innerbetrieblichen Konflikten helfen? Immer häufiger hören oder lesen wir von in die Enge Getriebenen und den damit verbundenen Folgen. Vermehrt sind Konflikte ein Ergebnis fehlender Sensitivität und mangelndem Umgang mit Spannungen. Mitarbeitende und Führungskräfte erleben eine beklemmende Ausweglosigkeit und wissen kaum mit den sich daraus entwickelnden Konflikten sinnstiftend umzugehen. Dabei beginnt es meist …
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
Wie kann sie nur? Ich verstehe sie nicht! Kopfschütteln und Fassungslosigkeit. Konflikte zwischen Müttern und Schwiegertöchtern entstehen oft aus Wechselwirkungen. Immer wieder höre ich Aussagen wie: „Hätte ich es ihr leichter gemacht, hätte sie vielleicht mehr Verständnis für mich gehabt.“ Der Mann, der die Frau gefunden hat, mit der er eine Familie gründen möchte. Seine …
Schlagwörter: , , , , , ,