Wie kann sie nur? Ich verstehe sie nicht! Kopfschütteln und Fassungslosigkeit. Konflikte zwischen Müttern und Schwiegertöchtern entstehen oft aus Wechselwirkungen. Immer wieder höre ich Aussagen wie: „Hätte ich es ihr leichter gemacht, hätte sie vielleicht mehr Verständnis für mich gehabt.“ Der Mann, der die Frau gefunden hat, mit der er eine Familie gründen möchte. Seine …
Schlagwörter: , , , , , ,
Konflikte zerstören das Betriebsklima und sind in vielerlei Hinsicht kontraproduktiv. Mediation kann helfen, rascher eine Lösung zu finden. Die meisten Menschen reagieren, wenn sie mit einem Konflikt konfrontiert werden, mit Verteidigung oder Angriff. Was auf der anderen Seite wiederum zu Angriff oder Verteidigung führt. Diese Spirale kann sich zu einer recht explosiven Mischung entwickeln. Die so erlebte paradoxe Eskalation wirkt …
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,